Deine Spuren

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

Noch verschlafen und umhüllt von der Wärme des Bettes, stehe ich verträumt am Fenster.

Schaue voller Bewunderung und Faszination auf die mit einer glitzernden Schneedecke überzogene Natur. Es bietet sich mir ein Bild der Vollkommenheit, von Frieden, Stille und Reinheit.

Die Natur hat sich schlafen gelegt, um neue Kraft für das Erwachen im Frühling zu schöpfen. Um uns mit seiner  Schönheit ein ganzes Jahr wieder zu erfreuen.

Mit Kinderaugen stehe ich hier, leg mir nun doch ein Tuch um und ziehe es enger an meinen Körper. Möchte die Geborgenheit und Wärme der letzten Nacht noch spüren.

Die geschlossene Schneedecke, durch keine Spur unterbrochen, verleitet mich zu träumen. Wünsche  mir, dass ich Spuren von dir in dieser vollkommenen Klarheit und Unberührtheit sehe.

Doch was ich mit offenen Augen nicht sehen kann, fühle ich nun mit meiner Seele. Hier sind sie doch deine Spuren, sehe sie nun ganz klar vor mir, überall wo du gegangen, alles was du berührt hast, sind sie zu sehen. Überall wo ich hingehe, wo deine Füße keinen Abdruck hinterlassen haben, selbst da sehe ich deine Spuren.

Denn ich trage sie in mir, du hast Spuren in mir hinterlassen, in meinem Herzen. Sie werden erst verblassen wenn ich bei dir bin und wir wieder eins sind.

Doch bis es soweit ist, werde ich nach deinen Spuren suchen, werde plötzlich lächeln einen Schritt nach rechts oder links machen. Denn ich weiß, hier genau ist deine Spur,

die nur ich sehe.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Und dann sehe ich deine Spuren

  Ja, es gibt ihn, diesen besonderen Moment, und ich durfte ihn erleben. In der vergangenen Nacht hatte es leise und zart geschneit. Als ich

Print Friendly, PDF & Email

Gedanken zum Jahreswechsel

    Der letzte Tag im Dezember, nochmal kurz innehalten, in sich gehen und mit dem Gewesenen abschließen, von einem Jahr wieder abschied nehmen. Was

Print Friendly, PDF & Email

Alle Jahre wieder im Advent

In einer Sternenklaren Nacht, stand ein Engel hoch über unserer Stad, er war umgeben von Sternen, die den Himmel zum Leuchten brachten. Ich habe ihn

Print Friendly, PDF & Email

Advent, Advent

  Und wieder ist ein Jahr viel zu schnell vergangen, die Adventszeit mit all ihren Lichtern#, Geschichten und guten Düften hat begonnen. Aus den Häusern

Print Friendly, PDF & Email

Neujahrswünsche

Nochmal kurz innehalten und dankbar sein für die schönen Momente des vergangenen Jahres. Die Sektgläser sind bereits gefüllt und um Mitternacht wird der Glockenklang der

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte