Der Wind hat mir viele Fragen gestellt

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

Mein Weg führt mich über Wiesen dem Walde entlang, es ist die Schönheit der Natur die meine Seele und mein Herz öffnet und genau in diesem Moment, werde ich eins mit der Natur. Es ist diese Weite, diese Stille an diesem Ort, denn schließe ich meine Augen, dann höre, rieche und schmecke ich die Natur.

Bleibe stehen und gebe mich den Geräusche der Natur hin, sie begleiten mich schon eine ganze Weile, sie lassen mich nicht mehr los. Die Grillen bieten mir ein Konzert, dieses erzählt von Sehnsucht, Liebe und Schmerz, auch die Vögel am Himmel geben ihren Ton dazu.  Der Wind rauscht durch die Bäume, über die Wiesen weht er ganz sanft. Sein Rauschen dringt  ganz dicht an meine Ohren, mir ist als will er mir etwas sagen, nun, nun  verstehe ich ihn auch ganz genau.

Der Wind hat mir viele Fragen gestellt-2

Er fragt mich,  bist du Glücklich haben sich deine Träume erfüllt, was war das Schönste das du hast erlebt. Was würdest du anders machen und was wieder genauso. Was war dein größter Schmerz und welchen möchtest du nicht missen. Wie wichtig waren die Menschen, die geteilt haben deinen Weg, wie viele würdest du wieder mitnehmen, welche zurück lassen. Was wird von deinem Leben übrig bleiben, was wirst du hinterlassen?

Fragen über Fragen, warum gerade jetzt und warum gerade hier?  Der Wind spielt mit meinen Haaren, dabei flüstert er mir in das Ohr. Es muss der richtige Zeitpunkt sein, der richtige Ort, du musst frei und bereit sein.

Es ist nicht leicht, es fällt mir so vieles ein, möchte jedoch niemanden verletzten und dankbar möchte ich sein.

Lieber Wind, ich will dir nicht alles beantworten, denn ich weiß es genau. Du trägst meine Antworten in die Welt hinaus, es werden Menschen sie hören, die ich nicht verletzen möchte. Schätze ich sie doch alle sehr, haben sie doch mein Leben geprägt und zu dem gemacht, was und wie es nun ist.

Das Leben ist ein Geheimnis, nur ich kenne meines genau.

Doch einige Fragen werde ich dir beantworten, da du mich so eindringlich hast gefragt.

Einiges würde ich anders machen, doch vieles genau wieder so. Einige Menschen würde ich zurechtweisen, doch mit den meisten würde ich es belassen wie bisher. Es gibt auch Menschen, denen würde ich es verbieten meinen Weg zu betreten, doch mit den meisten würde ich meinen Weg gerne wieder gehen. Mein schönster Schmerz war der, als ich mein Kind geboren hatte und den möchte ich auch nie missen. Mein größter Schmerz war, als liebe Menschen von mir gingen und diesen werde ich nie vergessen.

Was wird von meinem Leben bleiben, was werde ich hinterlassen?

Von meinem Leben wird mein Kind bleiben und dem hinterlasse ich die Erinnerung an mich.

Viele schöne Gedanken habe ich zu Papier gebracht, diese erzählen vom Leben und von Träumen, auch diese werde ich hinterlassen und hoffen das sie noch lange gelesen werden. Und ob sich meine Träume erfüllt haben?

Nein

Mein Weg führt mich nun wieder zurück, begleitet werde ich noch von den Fragen des Windes, viele bleiben noch offen und viele wird er mir noch stellen, denn  mein Weg des Lebens geht noch weiter.

 

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Picture of Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Es ist doch nur eine Zahl

Es war ein besonderer Tag, an dem ich meinen runden Geburtstag feierte, und die Zahl, die ich erreichten durfte, war doch schon hoch. Doch all

Print Friendly, PDF & Email

Eine kleine Träumerei

  Als ich heute aus dem Fenster blickte, überkam mich sofort der Gedanke: „Das Wetter ist nichts für mich. Ich schloss meine Augen und träumte

Print Friendly, PDF & Email

Es war doch erst gestern

Gedankenverloren stehe ich an diesem trüben Vormittag am Fenster und blicke in den Garten. Mein Blick fällt auf das kleine Gartenhaus. „Ja, du könntest viele

Print Friendly, PDF & Email

Hallo, ihr Lieben im Himmel

Hallo, ihr Lieben im Himmel. Ich lauschte gebannt einer zarten Stimme, die mir antwortete – ein Augenblick voller Überraschung und Magie. „Erfüllt ihr auch Wünsche

Print Friendly, PDF & Email

Und dann sehe ich deine Spuren

  Ja, es gibt ihn, diesen besonderen Moment, und ich durfte ihn erleben. In der vergangenen Nacht hatte es leise und zart geschneit. Als ich

Print Friendly, PDF & Email

Wenn die Seele weint

Die Seele war so betrübt, dass das Herz ihren Schmerz spürte. „Warum so traurig, meine Seele? Wie kann ich dir helfen?“ sprach das Herz. „Ich

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte