Es ist doch nur eine Zahl

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

Es war ein besonderer Tag, an dem ich meinen runden Geburtstag feierte, und die Zahl, die ich erreichten durfte, war doch schon hoch. Doch all meine Lieben um mich versicherten mir: „Es ist doch nur eine Zahl.“ Ja, sie mögen recht haben, aber für mich ist es viel mehr, denn diese Zahl, kann schon eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte von all den Jahren, die vergangen sind, von den Träumen, die nie gelebt wurden, und von den vielen Erinnerungen, die in meinem Herzen bleiben.

Von dem Moment an, in dem wir das Licht der der Welt erblicken ist unser Leben von Zahlen geprägt. Wir werden gezählt, gemessen und bewertet, von dem Moment an, in dem wir das Licht der Welt erblicken. Wochen, Tage, Stunden werden gezählt, wenn ein neues Leben heranwächst, und sogar in den kostbarsten Momenten, wie der Geburt eines Kindes, spielen Zahlen eine Rolle.

Doch mit jedem Jahr, das vergeht, wird mir bewusster, wie kostbar die Zeit ist und wie schnell sie verfliegt. Manchmal frage ich mich, wohin all die Zeit gegangen ist, und wie viele Momente ich noch erleben werde. Es ist nicht nur eine Zahl, es ist viel mehr, es ist eine Erinnerung daran, dass das Leben flüchtig ist und dass jeder Moment kostbar ist.

An meinem runden Geburtstag erkannte ich die Bedeutung von Dankbarkeit und Demut. Denn ich weiß, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, ein weiteres Jahr zu erleben, und dass jeder Augenblick ein Geschenk ist. Mein größter Wunsch an das Universum ist Gesundheit, denn mit Gesundheit kann ich jeden Tag genießen, jeden Moment schätzen und sagen: „Es ist doch nur eine Zahl, aber was zählt, ist das Leben, das wir führen, die Liebe, die wir geben und wieder bekommen, und die Erinnerungen, die wir in Herzen tragen.“

 

 

 

 

 

 

Und selbst nach unserem Tode, bleiben noch eine Menge an Zahlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Picture of Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Jedes Leben schreibt ein Buch

Als ich an diesem schönen Nachmittag unter dem schattenspendenden Apfelbaum saß und in meinem Buch las, überkam mich plötzlich eine angenehme Müdigkeit. „Was soll’s“, dachte

Print Friendly, PDF & Email

Das alte Tor und seine Geschichte

An diesem Tor bin ich schon unzählige Male vorbeigegangen, und so manches Mal dachte ich mir: Wer lebte wohl hinter diesem Tor? Was für Menschen

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte