Und wieder geht ein Jahr zu Ende

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ein Jahr geht wieder zu Ende, wie schon so viele davor. Das neue Jahr wird wieder beginnen, wie alle anderen zuvor, die Luft wird wieder gefüllt sein mit Glückwünschen für alle und jeden auf dieser Welt. Für ein paar Stunden sind viele glücklich und möchten ihr Glück und ihre Freude mit anderen Menschen teilen.
Doch heuer ist es anders, es ist so wie schon letztes Jahr. Durch Corona ist wieder alles anders, Sperrstunde in der Gastronomie ist um 22 Uhr, auch private Feiern unterliegen strengen Regeln. 25 Menschen dürfen bis 22 Uhr zusammenkommen, nach 22 Uhr dürfen maximal zehn gemeinsam in das neue Jahr feiern. Egal ob geimpft oder ungeimpft, denn der Virus feiert auch Silvester und da steckt sich niemand an. Demonstrationen sind angekündigt und erlaubt, zu tausenden wird da gefeiert (demonstriert) doch das ist egal. Gesetzte werden gemacht, verstehen kann (muss) man sie nicht. Viele Polizisten werden im Einsatz sein, für sie gibt es nichts zu feiern, wieviel Menschen werden sich infizieren und in den Krankenhäusern (Intensivstationen) landen. Und es sind wieder die Ärzte und das Pflegepersonal, die um das Leben dieser leichtsinnigen Menschen kämpfen.
Was denken sich die Politiker, die solche Gesetzte beschließen, ist das zu verstehen.

Auch ich werde heuer wieder Glückwünsche verteilen, möchte allen alles gute Wünschen und das neue Jahr möge besser werden. Glück und Gesundheit, wird am meisten gewünscht, doch ein jeder der Gesund bleibt, hat doch schon Glück. Ein jeder, der sich dieser Gefahr aussetzt und sich unter die Demonstranten mischt, ist bereit für das Coronavirus und nimmt das Risiko in kauf. Es ist einen jeden selbst überlassen, ob er dieses Risiko eingeht oder nicht, doch wie kommen andere Menschen dazu, die von diesen Menschen angesteckt werden. Wie kommen die Ärzte und das Pflegepersonal dazu, bis zu ihrer Erschöpfung zu arbeiten und viele Überstunden zu leisten. Wie kommen die Polizisten dazu, ihr Leben zu riskieren und ebenfalls viele Überstunden zu leisten.

Ich werde wie so viele andere Menschen auch, Silvester nur im ganz kleinen Rahmen feiern, werde achtgeben und kein Risiko eingehen. Ich werde meinen Lieben alles Gute, Gesundheit und ein gutes neues Jahr wünschen. Ich werde nichts riskieren und werde mich schützen, denn nur so, kann ich das Leben meiner Lieben schützen.

Nächstes Jahr Silvester werden wir es wissen, ob die Menschen vernünftig geworden sind, oder ob es das gleiche war, wie jedes Jahr.
Und doch, ich glaube an ein gutes neues Jahr und in diesem Sinne, bleibt gesund.

Über die Autorin
Bild von Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Geschichten

Die Frage nach der Wahrheit

  Vor kurzem hörte ich zufällig eine heftige Auseinandersetzung. Zwei Männer unterhielten sich ziemlich aufgebracht. Ich blieb kurz stehen und horchte, um zu verstehen, worum

Die Frau, die mit dem Herzen sah

  Es war ein schöner Frühlingstag, als ich durch den Park spazierte. Dabei fiel mir eine ältere Dame auf, die unter einer schönen Linde saß

Und jetzt erst recht

  Auch wenn ich älter geworden bin, habe ich noch Wünsche. Ich wünsche mir ein Leben voller Freude, Leichtigkeit und lebendiger Momente. Ich möchte das

Hallo neues Jahr

Noch bist du frei von Vorurteilen, erfüllt von Zuversicht, vorbehaltlos und offen für alles, was kommt. Ich wünsche dir 365 Tage, die uns Frieden schenken:

Glückskräuter für das ganze Jahr

  Welchen Glücksbringer soll ich heuer verschenken? Diese Frage habe ich mir gestellt, denn oft verschwinden Glücksbringer nach kurzer Zeit irgendwo in einer Schublade. Als

Jeder Tag ist ein Anfang

  Vier Tage noch, dann beginnt ein neues Jahr. Und wie jedes Jahr fragen wir uns: Was erwarten wir davon? Gesundheit, Frieden, Glück, vielleicht auch

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte