Stille Gedanken

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Wenn die Gedanken zu viel werden, und ich mich auch noch in vielen Jahren daran erinnern möchte, greife ich zur Feder und schreibe sie nieder. Wie von selbst gleitet sie über das Papier, wehrend ich die Natur um mich genieße. Der Wind streicht sanft durch meine Haare, die Blätter rascheln leise, und irgendwo singt ein Vogel fröhlich. Manchmal halte ich inne, blicke gedankenverloren in den Himmel und folge den Wolken, und spüre, wie meine Gedanken lebendig werden. Dann lächle ich über das, was war, und bin dankbar für all die Momente, die mein Leben geformt haben.

Dann versinke ich ganz in die Vergangenheit, und aus meinen Worten entsteht eine lebendige Geschichte. Vor meinen Augen entstehen Bilder, die ich schon längst vergessen hatte und ich frag mich: Soll ich sie aufschreiben? Wer wird sie jemals lesen? Sind sie zu persönlich, oder wird sich jemand darüber freuen?

Ach, warum denke ich darüber nach? Es sind meine Geschichten, meine Gedanken, mein Herz, das ich hier öffne. Und es wird die Zeit kommen, dann nehme ich diesen Zettel wieder in die Hand, werde mich an jeden Augenblick erfreuen, und dankbar sein, dass ich ihn nicht verloren habe.

 

 

 

 

Über die Autorin
Bild von Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Geschichten

Das Lebenskleid

  Wo immer du auch bist, du bist nicht wirklich fort. Du hast nur dein Lebenskleid ausgezogen und zurückgelassen. Du selbst bist in meinem Herzen

Allerheiligen

  An Allerheiligen gehen viele Menschen auf den Friedhof, stellen Kerzen auf die Gräber ihrer Lieben und nehmen sich bewusst Zeit für die Erinnerung. Ich

Die Trauer hinter der Maske

  Einen geliebten Menschen zu verlieren, bedeutet weit mehr als Abschied zu nehmen. Es bedeutet, einen Teil seines eigenen Lebens zu verlieren. Es bedeutet Schmerz

Frei von alten Lasten

  Wie leicht das Leben sein kann, wenn man endlich loslässt. Plötzlich ist kein Berg mehr zu hoch, kein Weg mehr zu weit und kein

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte