August

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

  Der August hat einen stolzen Namen, wurde er doch schon 8 v. Chr. nach dem Kaiser Augustus benannt.

Gibt man ihn jedoch auch folgende Namen: Erntemonat, Ährenmonat sowie Sichelmonat, werden  in diesem Monat doch die meisten Felder abgeerntet.

Die schöne stolze Gladiole ist die Geburtsblume für den August, auch war sie ein Symbol für Kraft und Sieg. Es gibt sie in vielen schönen Farben und ihre Erscheinung ist nicht bescheiden.

Der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht, die Menschen sind ausgelassen und lachen mehr. Man verliebt sich schneller, in so mancher sternenklarer Nacht.

Wann immer es möglich ist hält man sich im freien auf, man fühlt sich mit der Natur verbunden und frei.
Ein Picknick im freien das wünschen sich viele, schnell wird ein Korb gefüllt mit guten Sachen. Eine Decke und ein Sonnenschirm müssen auch noch mit, auch der kleine Dackel ist dabei.

Viele fahren in den Urlaub und sammeln Kräfte für die nachfolgende Zeit.

Die einen liegen am Strand, genießen das Meer und das gute Essen, andere besteigen Berge und fühlen sich verbunden mit der Natur. Ein jeder erfüllt sich seine Träume, die er träumt in so mancher trüben Zeit.
Die Abende genießen in geselliger Runde, umgeben von liebe Menschen. Mit einem erfrischenden Cocktail in der Hand, dem  Zirpen der Grillen zu lauschen in so mancher lauen Nacht.
Ach, du schöner August, warum hast du nur 31 Tage…?

Die Kinder genießen noch die Ferien, keiner denkt an das kommende Schuljahr. Sie dürfen  auch länger aufbleiben, können ja auch länger schlafen.

Ein jeder soll die Sonne genießen, im Herzen verbergen und hervor holen wenn die Seele wärme braucht!

August, du Monat voller wärme, bist im Moment so üppig, wie gerne hätte ich ein paar Tage davon im Jänner!

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Picture of Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Der Abschied vom Sommer

Wie jeden Morgen bin ich schon bald unterwegs, ich lieb die Morgenstunden, die Ruhe und die Stille der Natur, es ist alles vollkommen und so

Print Friendly, PDF & Email

Spätsommer – Frühherbst

Der Spätsommer trifft sich mit dem Frühherbst, freundlich treten sie sich gegenüber. Ja sagt der Spätsommer, die Natur zeigt es mir schon sehr deutlich, sie

Print Friendly, PDF & Email

Abschied vom Sommer

Wie alle Jahre wieder, bin ich nun doch überrascht! Als mein Blick heute Morgen über die Felder streifte, waren diese mit einem zarten Schleier aus

Print Friendly, PDF & Email

Eine Blume am Wegesrand

Noch vor wenigen Tagen, war hier, soweit mein Blick reichte, eine wunderschöne bunte Blumenwiese. Es waren Blumen in gelb, blau, weiß, lila und rosa, dazwischen

Print Friendly, PDF & Email

Der Duft der Linde

Welch wunderschöner Duft Steigt mir in die Nase, woher kommt diese mir so vertraute Duft nur her? Ich schließe meine Augen und meine Sinne werden

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte