Silvester

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

 Und wieder ist es so weit, ein Jahr geht zu Ende, ein Neues beginnt.Vergessen vorbei die alten Vorsätze, wie ernst waren sie gemeint?

  Ganz sicher und auf jeden Fall werden wir es so machen!

Ja und nun ein Jahr später, wie ernst war es uns wirklich?

Naja, nun ist es ja wieder soweit, wieder meinen wir es ganz ernst, wieder sind wir uns ganz sicher, dieses Jahr wird alles anders!

Werde ein paar Kilo abnehmen, lass mich von der Zigarette doch nicht tyrannisieren, verbringe mehr Zeit mit der Familie, begebe mich mehr an die frische Luft, lebe gesünder, denke mehr an mich( an die Anderen ?.) und der Frieden,  ja,  da ist doch der Weltfrieden! Ach würden wir doch alle in Frieden leben. Frieden, was ist das?

F – Freiheit            R- Religion            I – Ideale

E –  Ehrgeiz            D – Demut             E – Einsatz

N – Nächstenliebe

Wer kann den Sinn dieser Buchstaben leben, vertreten, wer hat all diese Eigenschaften? Wer gesteht sie anderen Menschen zu? Wer lässt andere Menschen so leben?

Und so lange es so ist, wird der Weltfrieden mit all den guten Vorsätzen zerplatzen und verglühen wie die Silvesterraketen, noch bevor eine Stunde vergangen ist.

Aber was soll es, nächstes Jahr  haben wir ja wieder die gleichen Vorsätze!

Es  wäre  ja schon ein großer Schritt, würde es in jeder Familie den Familienfrieden geben und dann, fangen wir mit dem Weltfrieden an.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und möge nur ein Vorsatz in Erfüllung gehen und noch etwas ganz wichtiges, bleibt gesund!

 

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Bilder und Sprüche-2

  Ein Glückskäferl begrüßte mich am Wegesrand. „Ich wünsche dir Glück und einen schönen Tag. Schick mich weiter an deine Lieben, denn Glück muss man

Print Friendly, PDF & Email

Bilder und Sprüche-1

Zum Valentinstag einen lieben Gruß von mir. Einen kleinen Veilchenstrauß überbringe ich dir, der süße Duft soll dich zum Träumen verführen. Er soll dir sagen,

Print Friendly, PDF & Email
Die alte Dame im Park

Die alte Dame im Park

Es gibt Orte an denen fühlt man sich sofort wohl, es ist als wäre man schon immer hier gewesen. Und so ein Ort ist dieser

Print Friendly, PDF & Email

Sprüche für jeden Tag

   Nein! Von dir lasse ich mir nichts sagen. Ich bin doch klug, auch wenn ich hinterher klage. Aber nicht von dir, lasse ich mir

Print Friendly, PDF & Email

Wenn ein Lichtermeer den Himmel erhellt

Staunend sehe ich zum hell erleuchtendem Himmel empor. Tausend bunte Feuerwerkskörper werden mit tausenden von Wünschen und Vorsätzen in den Himmel geschickt. Wieder geht ein

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte