Ein Engel für mich

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

  Hier sitze ich an meinem Lieblingsplatz und genieße die Stille der Einsamkeit.

Doch einsam bin ich nicht, hab doch so viele schöne Erinnerungen und wenn ich in ihnen versinke, bin ich von lieben Menschen umgeben. Erlebe die vergangenen Jahre und bin dankbar für jeden Tag.

An manchen Tagen, ganz plötzlich und unerwartet spüre ich ihn ganz intensiv.

Ja, er ist wieder hier! “

Mein Engel kommt immer wieder zu mir, zur richtigen Zeit und egal wo ich gerade bin, ich spüre ihn. Es ist ein Hauch der mich berührt, von einem Flügelschlag ganz zart.

Es ist als würde die Erde still stehen, Zufriedenheit und Ruhe stellt sich ein. Bin entspannt und fühle mich ganz leicht, bin offen für diese schöne Zeit.

Es ist keine Stimme die ich höre, es ist ein schönes, warmes Gefühl das ich spüre. Ich fühle was mein Engel mir sagen will, ich soll ihn meinen Kummer und meine Sorgen erzählen. Ich weiß, dass er mir voller Liebe zuhört und alles wissen will, natürlich weiß er alles über mich, auch wenn ich es ihm nicht erzähle.
Doch es ist ein so schönes Gefühl wenn ich mit ihm sprechen kann, er ist mir so vertraut und ich fühle mich geborgen bei ihm.

So sitze ich hier an diesem schönen Ort, wo Frieden und Ruhe herrscht,  zu spüren ist nur die Anwesenheit meines Engels und dieses vertraute Gefühl.
Es ist, als hätte mein Engel alles Schwere und Belastende von mir weggenommen.
Plötzlich ist alles nicht mehr so schlimm, finde Lösungen für Probleme die zuvor noch unlösbar erschienen.

Wer immer dich zu mir geschickt  hat, genau zu dieser Zeit, an diesem Ort. Der kennt mich gut, diesen bin ich sehr viel wert. Fühle mich nun wie nach einem guten langen Schlaf, werde ganz ruhig, um dich noch einmal zu spüren.
Ein paar Worte für meine Lieben möchte ich dir noch mitgeben, sag ihnen: „Wo immer sie auch sind, ich denke immer an sie, wünsche mir doch so oft.“

Ach, wärt ihr doch hier, bei mir „

Plötzlich und für nur einen Augenblick, sehe ich den Engel mit einem Lächeln und er spricht zu mir.

Fühlst du es nicht? Sie sind doch immer bei dir“

Ja, sage ich, du hast natürlich recht, wenn ich darauf achte fühle ich sie doch immer bei mir.
Nur ist das Leben oft so hektisch, so vieles schwirrt im Kopf herum, man nimmt sich nicht die Zeit, auf das Wesentliche zu achten. Doch ich werde wieder öfter inne halten, um meine Lieben in mir zu spüren.

Mein Engel ist wieder weg, doch weiß ich er wird zur richtigen Zeit wieder kommen. Zurückgelassen hat er mir wie jedes Mal, ein schönes Gefühl von Zufrieden und Gelassenheit.

Jeder Mensch hat seinen Engel, leider nimmt ihn nicht jeder an, jedoch er wartet auf dich, wenn es sein muss, ein Leben lang.“

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Das Leben ist ein Mosaik

  Mein Leben ist ein Scherbenhaufen, alles habe ich kaputt gemacht, alles zerbrochen, so steht dieser arme Mann inmitten seiner Scherben, jammert und sucht nach

Print Friendly, PDF & Email

Bilder und Sprüche-2

  Ein Glückskäferl begrüßte mich am Wegesrand. „Ich wünsche dir Glück und einen schönen Tag, schick mich weiter an deine Lieben, denn Glück muss man

Print Friendly, PDF & Email

Bilder und Sprüche-1

Zum Valentinstag einen lieben Gruß von mir. Einen kleinen Veilchenstrauß überbringe ich dir, der süße Duft soll dich zum Träumen verführen. Er soll dir sagen,

Print Friendly, PDF & Email

Der Abschied vom Sommer

  Wie jeden Morgen bin ich schon bald am Morgen unterwegs, ich lieb die Morgenstunden, die Ruhe und die Stille der Natur, es ist alles

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte