Das Glück

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

Glück ist nicht gleich Glück, es besteht aus vielen Ereignissen die das Leben schreibt und es hat viele Gesichter. Für den armen Mann auf der Straße bedeutet Glück, wenn er wieder einen Tag überlebt hat, für den reichen Mann bedeutet es, noch reicher zu werden.

Oft glaubst du das Glück hat dich verlassen, manchmal scheint es ja auch so.
Dann fragst du dich, warum ich, was habe ich getan, warum, warum………………….?

Natürlich brauchst du dich das nicht zu fragen, eine Antwort darauf bekommst du nie, es bleibt für immer nur die Frage.

 WARUM?“

Doch jeder Mensch begegnet seinem Glück immer wieder, am Morgen gesund aufzustehen, ist das nicht ein großes Glück?
Das Leben mit lieben Menschen zu verbringen, täglich etwas zu Essen haben. In einem Land zu leben wo es noch sicher ist, Arbeit zu haben, das Leben sehen und hören zu dürfen. Einen Menschen an seiner Seite zu haben, der das Leben mit dir teilt.

Das Glück begegnet dir einen ganzen Tag, doch es wird zu oft als selbstverständlich angesehen, es wird zu oft übersehen.

Manchmal fragst du dich, warum währte mein Glück nur so kurze Zeit? Doch nicht die Zeit bestimmt über dein Glück, sondern das was du daraus machst.
Du kannst das vollkommene Glück in sehr kurzer Zeit erleben, ein anderer erlebt dieses in seinem Leben nie.

Das Glück ist……..

Wie ein Bumerang, du wirfst ihn weg, doch er kommt immer wieder zu dir zurück, du musst nur immer wieder danach greifen.
Wie eine Pusteblume, du bläst die Schirmchen fort und sie sähen sich aus, so wird das Glück vermehrt und weiter gegeben.
Manchmal wie ein Blatt im Wind und es spielt mit dir,  wenn du nicht aufpasst kann es sein, dass es der Wind verweht.
Oft ist es nur ein Atem, eine Wärme die dich berührt, nur ein Gefühl, das dich zum Glücklichsein verführt.

Natürlich hat das Glück wie alles auf unserer Welt zwei Seiten, egal was es ist, es gibt immer ein Gegenüber und es kommt darauf an, auf welcher Seite du stehst.
Doch du bist ein Mensch der sich fortbewegen kann, darum liegt es auch manchmal  an dir, auf welche Seite du dich stellst.

Du hast doch Augen, Ohren und ein Gefühl, benütze deine Sinne und du wirst es sehen. Oft ist es versteckt, ganz leise und nicht immer zu spüren.

Das Glück liegt nicht im Reichtum, dort findest du es nicht, es ist nicht käuflich, es wird dir geschenkt.

Stellst du jemanden die Frage „ Was ist für dich Glück?“

So kann die Antwort bei einigen länger dauern, sie denken fast andächtig darüber nach und Andere wissen es sofort.

Es gibt auch den immer unglücklichen Menschen, doch nur weil er immer nach dem Glück der  anderen schaut und dabei sein eigenes Glück übersieht.

 

Nur wenig wird durch Teilen verdoppelt, jedoch beim Glück trifft es zu.

 

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Picture of Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Es ist doch nur eine Zahl

Es war ein besonderer Tag, an dem ich meinen runden Geburtstag feierte, und die Zahl, die ich erreichten durfte, war doch schon hoch. Doch all

Print Friendly, PDF & Email

Das alte Tor und seine Geschichte

An diesem Tor bin ich schon unzählige Male vorbeigegangen, und so manches Mal dachte ich mir: Wer lebte wohl hinter diesem Tor? Was für Menschen

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte