Dein langer Schlaf

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

Früh am Morgen mit schweren Herzen fahre ich zu dir, es ist das letzte Mal das ich dich sehe.

Hier liegst du nun so friedlich, bist in den frühen Morgenstunden alleine und sanft für immer von uns gegangen.

Kein Leid, keine Schmerzen sind in deinem Gesicht zu sehen, der lange tiefe Schlaf hat dich nun sanft eingehüllt. Meine Hände berühren ein letzten Mal, dein mir so vertrautes Gesicht.

In kurzer Zeit läuft dein Leben vor meinen Augen ab, sehe dich lachen und denke mir, du hattest immer positiven Gedanken. Hast immer nur das Beste in allem gesehen, still denke ich mir.

Ach, hätte ich doch nur ein wenig von dir“

Spreche ein letztes Mal zu dir, ein letztes Mal kann ich dich noch berühren.

Danke für diese letzten Stunden mit dir, danke, dass ich von dir Abschied nehmen durfte.

Ja meine Liebe, du bist schlafen gegangen, in einen Schlaf ohne erwachen hast du dich begeben.

Nimm von deinem Leben nur das Schöne und Gute mit, schöne Träume wünsche ich dir für deine Reise, bis du dein Ziel erreicht hast.

Wenn du in deiner neuen Welt wieder erwachst, wirst du von all deinem Leid und Kummer erlöst sein, vereint bist du wieder mit all deinen Lieben, die sich schon lange vor dir in den Schlaf gelegt haben.                                            .

Unsere Zeit des Abschiedes geht nun zu Ende, in deinem schönen Kleid wirst du nun aus deinem Haus getragen. Ein letzter Blick in dein Gesicht, berühre dich noch einmal voller Zärtlichkeit.

Mit schweren Herzen lass ich von dir ab, sollst endlich nach so langer schweren Zeit, die du so tapfer ertragen hast, in deinen wohlverdienten langen Schlaf gleiten.

Begegnen meine Liebe, werden wir uns immer wieder in unseren Träumen, dann werden wir über Wiesen laufen, werden lachen, singen und tanzen. Wir werden über das Leben reden und glücklich über die Vergangenheit sein.

Wenn ich dann am Morgen erwache, werde ich noch deine Stimme hören, deine Hände spüren und dankbar sein, für diesen Traum.                                 

Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Picture of Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Es ist doch nur eine Zahl

Es war ein besonderer Tag, an dem ich meinen runden Geburtstag feierte, und die Zahl, die ich erreichten durfte, war doch schon hoch. Doch all

Print Friendly, PDF & Email

Das alte Tor und seine Geschichte

An diesem Tor bin ich schon unzählige Male vorbeigegangen, und so manches Mal dachte ich mir: Wer lebte wohl hinter diesem Tor? Was für Menschen

Print Friendly, PDF & Email

Eine kleine Träumerei

  Als ich heute aus dem Fenster blickte, überkam mich sofort der Gedanke: „Das Wetter ist nichts für mich. Ich schloss meine Augen und träumte

Print Friendly, PDF & Email

Es war doch erst gestern

Gedankenverloren stehe ich an diesem trüben Vormittag am Fenster und blicke in den Garten. Mein Blick fällt auf das kleine Gartenhaus. „Ja, du könntest viele

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte