Dein Grab

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

Wie so oft stehe ich an deinem Grab, lese deinen Namen und das Jahr in dem du mich verlassen.  Hier stehe ich und fühle nichts, kann auch nicht mehr weinen, weiß ich doch hier bist du nicht, hier ruht nur deine Hülle.

Dein Grab-2Zünde eine Kerze an, ein Licht soll für dich leuchten, Blumen hab ich mitgebracht, sie sollen dein Grab bereichern. Natürlich komme ich oft an dein Grab, denn  sauber und gepflegt soll es sein.

Doch hier an diesem Ort finde ich dich nicht, hier ruht nur deine Hülle.

Egal wo ich bin, an jedem Ort bist du bei mir, in meiner Seele, in meinem Herzen, hier ist dein Platz, hier fühle ich dich, hier spüre ich dich.

Oft ist es nur ein Gedanke, eine Blume, ein Ort oder ein Wort und ich fühle es, du bist hier. Es tauchen Bilder vor mir auf und Erinnerungen werden ganz deutlich. Manchmal muss ich lachen und manchmal auch weinen, ja so wie das Leben eben war. Sehe unser gemeinsames Leben vor mir und möchte es so gerne noch einmal leben.

Nicht an deinem  Grab sehe ich dich vor mir, egal wo ich bin, wenn ich meine Augen schließe zu jeder Zeit an jedem Ort, bist du bei mir. Du bist so fest in meinem Herzen eingebrannt, dort wirst du immer bleiben. Mit jedem Herzschlag spüre ich dich, ich werde dich immer lieben.

Doch, sollte mein Geist mich einmal verlassen und ausgelöscht  meine Erinnerungen, solange mein Herz noch schlägt, solange bist du in mir.
Auf  dein Grab werde ich immer achten, solange ich es kann, es ist jedoch nur dein Grab und dort werde ich dich nie finden.

Mein Körper ist dein Grab, dort hab ich dich begraben und in den lebst du, solange ich, lebe.

 

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Picture of Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Es ist doch nur eine Zahl

Es war ein besonderer Tag, an dem ich meinen runden Geburtstag feierte, und die Zahl, die ich erreichten durfte, war doch schon hoch. Doch all

Print Friendly, PDF & Email

Das alte Tor und seine Geschichte

An diesem Tor bin ich schon unzählige Male vorbeigegangen, und so manches Mal dachte ich mir: Wer lebte wohl hinter diesem Tor? Was für Menschen

Print Friendly, PDF & Email

Eine kleine Träumerei

  Als ich heute aus dem Fenster blickte, überkam mich sofort der Gedanke: „Das Wetter ist nichts für mich. Ich schloss meine Augen und träumte

Print Friendly, PDF & Email

Es war doch erst gestern

Gedankenverloren stehe ich an diesem trüben Vormittag am Fenster und blicke in den Garten. Mein Blick fällt auf das kleine Gartenhaus. „Ja, du könntest viele

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte