Das Sonntags-Süppchen

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

Schwesterherz, heute will ich dich verwöhnen, heute werde ich nur für dich ein gutes Süppchen kochen.

Karotten, Kartoffel, Lauch, Ingwer und  Kohlrabi, treffen sich zu einem flotten 5 er.

Ihr braucht Farbe ruft der Safran und gesellt sich dazu. Wir machen mit, rufen Petersilie, Schnittlauch und der grüne Koriander.
Auch wir wollen zu der Party, rufen einige Gewürze.
Na, aber ohne mich geht es nicht, sagt die feine Sahne und mischt sich darunter.
Halt, halt, ruft das federleichte Sahnehäubchen, ich bin das Krönchen oben drauf.
Zur Seite zur Seite, das i Tüpfelchen bin ich, ruft die Petersilie aus dem Garten.

Das Beste nur, hab ich in das Süppchen getan, zubereitet mit sehr viel Liebe. Wenn ich es mir so ansehe, sieht sie nicht nur herrlich aus, dieses Süppchen ist ein Gaumenschmaus.

 Eine gUten Appetit wünsche ich dir, mein geliebtes Schwesterherz

 

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Picture of Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Es ist doch nur eine Zahl

Es war ein besonderer Tag, an dem ich meinen runden Geburtstag feierte, und die Zahl, die ich erreichten durfte, war doch schon hoch. Doch all

Print Friendly, PDF & Email

Das alte Tor und seine Geschichte

An diesem Tor bin ich schon unzählige Male vorbeigegangen, und so manches Mal dachte ich mir: Wer lebte wohl hinter diesem Tor? Was für Menschen

Print Friendly, PDF & Email

Eine kleine Träumerei

  Als ich heute aus dem Fenster blickte, überkam mich sofort der Gedanke: „Das Wetter ist nichts für mich. Ich schloss meine Augen und träumte

Print Friendly, PDF & Email

Es war doch erst gestern

Gedankenverloren stehe ich an diesem trüben Vormittag am Fenster und blicke in den Garten. Mein Blick fällt auf das kleine Gartenhaus. „Ja, du könntest viele

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte