Wo die Stille lebendig wird

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

 

 

Ein Weiblein steht im Walde, ganz still und allein. Sie lächelt zufrieden und fühlt sich hier wohl.

Düfte von Moos, Blätter und feuchter Erde erfüllen die Luft. „Hier bin ich richtig. Hier bin ich ganz ich“, denkt sie lächelnd, von den Düften berauscht.

Das Zwitschern eines Vogels durchbricht die Stille, ein Käfer krabbelt ohne Eile an ihr vorbei.

Ein Reh tritt aus der Lichtung und blickt scheu in ihre Richtung, und aus dem Gebüsch hüpft noch ein kleiner Hase hervor.

„Na hallo!“, sagt sie lachend, „wer sagt, im Wald sei es still?“

Je mehr sie lauscht, und je mehr sie schaut, desto lebendiger wird es im Wald. Alles ist so vertraut, alles ist so lebendig. Überall ist Bewegung, überall sind Stimmen, all das macht den Wald zu einem Ort, an dem man nie allein, und doch ganz ungestört ist.

Alles geschieht hier ohne Hast, ohne Hektik. Es sind die Geräusche der Natur, die beruhigen und ihren Geist frei machen.

Mit vielen Eindrücken und neuen Geschichten im Herzen macht sich das Weiblein lächelnd auf den Heimweg.

 

 

Über die Autorin
Bild von Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Geschichten

Inge malt sich die Welt bunt

  An einem stillen Sommermorgen trat Inge vor die Haustür und war erstaunt. Vor ihr lag die Wiese, sonst ein Meer aus Blüten, heute jedoch

Ein Kind des Sommers

  Ich brauch wieder einmal Sonne, denn das trübe Wetter macht mich krank. Bereits am Morgen das Frühstück auf der Terrasse genießen, dem Summen der

Als die Stille zu laut wurde

  Hans war keiner, dessen Leben plötzlich aus dem Gleichgewicht geraten war. Seine Geschichte war kein Einzelfall – und gerade das machte sie so schwer

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte