Immer nur DU

Jetzt teilen
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

Wenn die Sonne auf geht, weiß ich du bist bei mir.
Wenn die Sonnenstrahlen mich berühren, weiß ich es sind deine Hände.
Wenn mir warm ums Herz ist, weiß ich du umarmst mich.
Wenn ich glücklich bin, weiß ich du stehst neben mir.
Wenn mir kalt ist, weiß ich du wärmst jemand anderen.
Wenn der Regen auf mir niederfällt, möchtest du schützend deine Arme über mir ausbreiten.
Wenn ich unglücklich bin, weiß ich du möchtest mich trösten.
Wenn ich falle, weiß ich du hilfst mir auf.
Wenn ich durch meinen Garten gehe, weiß ich du gehst lächelnd neben mir.
Wenn ich meine Augen schließe, ist alles wie es war.
Wenn ich um dich weine, weiß ich was du sagst:
„Sei nicht traurig, um das was du nicht mehr hast – sondern freue dich über das, was du jetzt hast“

Ja, ich weiß du hast recht!

So gehe ich in den Garten und schlage Purzelbäume, ich warte auf den Regen und tanze zu der Musik der Tropfen. Ich klettere auf einen Baum und strecke mich den Himmel entgegen, dann rufe ich ganz laut:
„Es ist alles gut, du hast recht „
Was wir hatten, war etwas Besonderes und dafür möchte ich dankbar sein.

Ja, nun freust du dich, das weiß ich nun genau. Auch ich bin wieder glücklich und das verdanke ich nur dir.

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Die Buchstabentruhe

Leise öffnete ich die Tür in das alte Zimmer, der alte Bretterboden knarrte ein wenig. Und hier stand sie, diese schöne alte Truhe, aus der

Print Friendly, PDF & Email

Die Zeitmaschine

Horst und Hilda feiern bald ihre diamantene Hochzeit, es wird ein besonderer Tag werden, doch das wussten nur sie und ihre Kinder. Sie kannten sich

Print Friendly, PDF & Email

Regen

Von sanften Regentropfen, die frühmorgens an mein Fenster klopfen, werde ich aufgeweckt. Endlich denke ich mir, nach tagelanger Hitze wird das heute ein Tag des

Print Friendly, PDF & Email

Der Schlüsselbund

Wie so oft, wenn Uschi in ihren Gedanken versunken war, zog es sie zu ihrem „verwunschenen Garten“, so nannte sie dieses verlassene Häuschen inmitten eines

Print Friendly, PDF & Email

Es bleibt die Erinnerung

Wo immer ihr jetzt auch seid, ihr seid nicht fort! Ihr seid zuhause in meinem Herzen, in meiner Seele, in meinen Gedanken. Ich denke immer

Print Friendly, PDF & Email

Dein Zimmer

Nie wollten wir dich in ein Seniorenheim geben, wir hatten alles uns Mögliche versucht, es dir zuhause so angenehm wie möglich zu machen. Doch diese

Print Friendly, PDF & Email
Translate »

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte