Der Himmel ist um einen hellen Stern reicher

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

In den frühen Morgenstunden stieg ein heller Schein empor zum Himmel. Eine Seele verließ diese Welt und zurück ließ sie ihr Lebenskleid. Dieses trug die schönsten Farben; es war bunt, fröhlich und manchmal zurückhaltend. Es gab Zeiten, da hüllte es sich in die Farbe der Trauer; manchmal lastete es schwer wie eine Bürde und dann wieder leicht wie Seide. Doch nun war es an der Zeit, das Lebenskleid abzustreifen – zu schwer für den geschwächten Körper, die Seele brauchte es nicht mehr.

Zurück bleiben Menschen, die um sie weinen und trauern, all ihre Gefühle schmerzen. Das Herz und der Geist der Hinterbliebenen sind sich nicht ganz einig. Das Herz schreit, weint und ist verzweifelt, doch der Geist versucht es zu trösten. „Sie ist nun glücklich, denn wo sie jetzt ist, ist sie nicht allein; all ihre Lieben, die bereits ihre Lebenskleider abgelegt haben, erwarten sie mit Liebe.“ „Und du weißt, was sie in diesem Moment sagen würde.“ „Danke, dass ihr mich losgelassen habt, ich war schon so müde; mein Körper fühlte nur noch Schmerz und sehnte sich nach Frieden und Ruhe.“ „Tief in deinem Innersten, mein Herz, fühlst du es: Die Seele hat ihren Platz gefunden und wird immer bei uns sein, egal wie viele Jahre vergehen.“ Alles, was wir in unseren Herzen tragen, lebt in uns weiter, und die Erinnerungen werden uns in Zukunft zum Lachen, aber auch zum Weinen bringen. Wann immer du das Verlangen hast, mit diesem lieben Menschen zu sprechen, ihm alles zu erzählen, dann mache es! Die Seele ist immer bei dir, und manchmal spürst du sie – du musst nur auf dein Herz achten. Der Abschied von einem geliebten Menschen ist immer schwer, doch jeder, der Abschied nehmen konnte und noch alles sagen konnte, wird seinen inneren Frieden finden.

Weine nicht um das, was du nicht mehr hast; sei dankbar für das, was du hattest

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Picture of Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Es ist doch nur eine Zahl

Es war ein besonderer Tag, an dem ich meinen runden Geburtstag feierte, und die Zahl, die ich erreichten durfte, war doch schon hoch. Doch all

Print Friendly, PDF & Email

Das alte Tor und seine Geschichte

An diesem Tor bin ich schon unzählige Male vorbeigegangen, und so manches Mal dachte ich mir: Wer lebte wohl hinter diesem Tor? Was für Menschen

Print Friendly, PDF & Email

Eine kleine Träumerei

  Als ich heute aus dem Fenster blickte, überkam mich sofort der Gedanke: „Das Wetter ist nichts für mich. Ich schloss meine Augen und träumte

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte