Dein Ziel

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Schon wenn du geboren wirst, hast du ein Ziel, ganz unbewusst, es ist nur dein Instinkt. Dein Ziel heißt  Leben, doch nicht jeder wird es schaffen, denn oft meint das Universum, es ist besser du gehst wieder heim.

Ein Ziel kann viel sein, doch Ehrenwert sollte es sein, Beruflich, Familie, Glück, ein altes Leben zurück lassen und neue Ziele verfolgen, Gutes tun, Leben schaffen, die Ziele gehen niemals aus.

Hast du dir ein Ziel gesetzt, dann wirst du es auch schaffen. Ein Ziel musst du immer haben, hast du kein Ziel und es ist dir alles egal. Armes Lebewesen, es wurde dir kein Geist mitgegeben.

Eine Eintagsfliege, ach wie ist diese klein, doch auch diese hat ein Ziel, will sie doch diesen einen Tag am Leben bleiben und gerne den Abend erleben.

Egal ob Mensch, Tier oder Pflanze, jedes Lebewesen hat ein Ziel.

Jedoch, oft erreichst du dein Ziel nicht, egal was du auch tust, dann musst du überlegen.
Ist es für mich zu hoch, zu tief, aus meinem Blickfeld entschwunden, ist es wirklich mein Ziel?

Wenn du alles machst, alles was dir zur Verfügung steht nützt, aber es will nicht klappen, du kannst es nicht erreichst!
Dann überlege, ob es wirklich dein Ziel ist das du verfolgst, oft wird man auch geblendet, lässt sich in die Ire führen und der Blick ist getrübt.

Blickst du nach Jahren zurück, dann stellst du fest, es war nicht dein Ziel, es war das falsche, darum hast du es trotz Mühe nicht erreicht. Dein neues Ziel das du dir gesteckt, es war nicht immer leicht, doch du hast es erreicht, denn es war deines.

Dein Ziel soll es wert sein, das Leben lebenswert zu machen, denn du hast nur das eine, darum verliere dein Ziel nie aus deine Augen.
Wer ein Ziel vor sich hat, steckt voller Tatendrang und Leben.

Oft jedoch verliert man sein Ziel aus den Augen und bewegt sich wie in einem Labyrinth. Es kommt einem vor, als drehe man sich im Kreise. Manchmal muss man seinen Weg öfter gehen um zu erkennen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um ihn zu verlassen.

 

 

 

Über die Autorin
Picture of Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Geschichten

Gedanken zum Jahreswechsel

  Guten Morgen, meine Lieben! In nur zwei Zagen werden Wünsche in den Himmel geschickt. Doch ich kann nicht warten und möchte dir schon heute

Der Reigen der Jahreszeiten

Ja Wir haben den Winter mit Freude begrüßt, und die erste Schneelandschaft erfüllte uns mit Begeisterung. Wir waren fasziniert von der Reinheit und dem Frieden,

Eine Weihnachtliche Begegnung

  Eine Frau schlenderte glücklich, erfüllt von vorweihnachtlicher Freude, auf das festlich geschmückte Geschäft zu. Die Schaufenster glitzerten im warmen Licht zahlloser Lichterketten, und der

Morgentau und Elfenmagie

  Als ich heute Morgen vor das Haust trat, glaubte ich noch zu Träumen, wie im Märchen erschien mir dieser Anblick. Die Wiese, die sich

Ein grauer Novembertag

  Wenn ich aus dem Fenster blicke, sehe ich nur eine graue Nebelwand, was sich dahinter verbirgt, bleibt ein Geheimnis. Doch ich lasse mich nicht

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte