Ein Mensch wird geboren, ob es ihm passt oder nicht. Oft war es ein Versehen, nicht geplant doch wenn du Glück hast, gewollt.
Und mit dem ersten Schrei, mit deinem ersten Atemzug steht deine Rolle in diesem Leben fest. Die Rollen werden verteilt, nicht immer gerecht, doch wer entscheidet welche gut für dich oder schlecht ist?
Es ist das Schicksal welches die Rollen verteilt.
Nun liegt es an dir. Denn ein wenig, und das zur richtigen Zeit, kannst du etwas ändern an deiner Rolle, doch verpasse nicht den richtigen Einsatz zur richtigen Zeit.
Natürlich ist es wichtig wer mit dir spielt in diesem Stück. Ob dein Leben ein Erfolg wird oder nicht hängt auch von den Mitspielern ab. Sie können dir auf der Bühne des Lebens helfen, gut dazustehen, sie können dich aber auch vernichten, dich verdrängen. Du musst nur richtig zuhören und manchmal vorübergehend in eine andere Rolle schlüpfen, darfst aber den richtigen Einsatz nicht verpassen.
Doch manchmal, und ohne deine Schuld wirst du nicht angenommen, verpasst immer deinen Einsatz, so lange bis dich niemand mehr vermisst.
Es ist nicht deine Schuld, du kannst nichts dafür. Es war deine Rolle und die hattest du zu spielen.
Natürlich werden einige sagen „schade um ihn, er hatte großes Talent“ doch leider hatte er den richtigen Auftritt verpasst. Auch spielen wir oft zur falschen Zeit, am falschen Ort, mit den falschen Leuten.
Doch die Rolle die du erhalten hast, sie ist nicht immer bis zum Ende geschrieben. Es gibt auch einen zweiten, manchmal wenn du achtsam bist auch einen dritten Akt in dem du deine Rolle etwas ändern kannst. Es liegt an dir den richtigen Auftritt zur richtigen Zeit nicht zu verpassen und alles kann anders ausgehen.
Darum nimm an deine Rolle, wenn du betritts die Bühne des Lebens. Doch sei etwas flexibel, wachsam und gib acht. Die Rolle für dein Leben hält dir einiges frei!