Glühwürmchen

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

Ein schöner Tag ging zu Ende und nun diese sternenklare laue Nacht, sie ist perfekt um mit offenen Augen zu träumen, jetzt und hier, an diesem schönen Ort. Die Luft ist berauschend schwer von den Düften der Blumen.

Ganz leise stell ich mir die Frage, was kann heller leuchten als diese Sterne?

Versunken in meinen Gedanken sitze ich hier an diesem mir vertrauten schönen Ort und lausche der Stille dieser Nacht.

Plötzlich spüre ich deine Hand auf meiner Schulter und deine Stimme flüstert mir in das Ohr.

 Komm, ich entführe dich an einen zauberhaften Ort, an dem es nur Liebende gibt

Still lasse ich mich entführen, zu diesem zauberhaften Ort, eine Decke ausgebreitet liegt schon auf der Wiese für uns bereit, gemütlich legen wir uns nieder. Hand in Hand blicken wir zum Himmel und wie aus dem Nichts, tauchen hunderte von Lichtlein auf, mal leuchten sie heller mal gehen aus.

Oh wie schön, wie zauberhaft ist es den Glühwürmchen zuzusehn. Wie klein und zart sie sind, doch nur durch die Liebe leuchten sie so hell. Sie tanzen und drehen sich im Schein ihres Lichtes, übermütig und liebestoll versenden sie Signale an ihren Liebsten.

Ein Glühwürmchen hat nicht viel Zeit, nur ein paar Wochen bleiben ihnen, um zu Leben und um sich zu verlieben. Ergreife nun die Hand meines Liebsten und flüstere ihm zu.

Bin froh das wir keine Glühwürmchen sind, denn nur ein paar Wochen mit dir, wären mir zu wenig

Ich sage danke in den Himmel, dass ich viele Jahre habe mit dir. Könnte ich leuchten wie diese Glühwürmchen, ich würde dir mit diesem Leuchten, bis an das Ende dieser Welt meine Liebe zeigen. Er blickt mich an und flüstert  zärtlich

  Auch du hast geleuchtet für mich in jener Nacht, deine leuchtenden Augen haben mich zu dir gebracht

Ohne weitere Worte, nur durch ein leuchten in unseren Augen wird uns klar. Auch wenn ein Glühwürmchen nur wenige Wochen zu leben hat, diese wenige Zeit nur aus Liebe besteht.

Wir sehen dem Lichtlein noch lange zu, jedoch um Mitternacht  dieses zauberhafte Schauspiel zu Ende geht. In der Dunkelheit nur noch ein Wispern zu hören ist.

Die Glühwürmchen für diese Nacht zufrieden sind, sie werden wieder Leuchten, in einer lauen, sternenklaren Nacht.

Jeder Mensch, der das Glück hat, dem Glühwürmchen bei ihren Liebestanz zuzusehn, wird in ein kindliches Staunen versetzt und gerne würde er dieses Leuchten in sich aufnehmen.

Manchen gelingt es auch, es sind die Menschen, bei denen man sich geborgen und gut fühlt, die Wärme und Liebe ausstrahlen. Man begegnet solchen Menschen oft nur kurz, doch wenn man Glück hat, bleibt dieser ein ganzes Leben und er zeigt dir in einer lauen sternenklaren Nacht, den Liebestanz der  Glühwürmchen.

Glühwürmchen-2Glühwürmchen, Glühwürmchen, nur kurz ist deine Zeit, jedoch verbreitet dein Leuchten einen Zauber, in so mancher lauen sternenklarer Nacht.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Picture of Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Es ist doch nur eine Zahl

Es war ein besonderer Tag, an dem ich meinen runden Geburtstag feierte, und die Zahl, die ich erreichten durfte, war doch schon hoch. Doch all

Print Friendly, PDF & Email

Eine kleine Träumerei

  Als ich heute aus dem Fenster blickte, überkam mich sofort der Gedanke: „Das Wetter ist nichts für mich. Ich schloss meine Augen und träumte

Print Friendly, PDF & Email

Es war doch erst gestern

Gedankenverloren stehe ich an diesem trüben Vormittag am Fenster und blicke in den Garten. Mein Blick fällt auf das kleine Gartenhaus. „Ja, du könntest viele

Print Friendly, PDF & Email

Hallo, ihr Lieben im Himmel

Hallo, ihr Lieben im Himmel. Ich lauschte gebannt einer zarten Stimme, die mir antwortete – ein Augenblick voller Überraschung und Magie. „Erfüllt ihr auch Wünsche

Print Friendly, PDF & Email

Und dann sehe ich deine Spuren

  Ja, es gibt ihn, diesen besonderen Moment, und ich durfte ihn erleben. In der vergangenen Nacht hatte es leise und zart geschneit. Als ich

Print Friendly, PDF & Email

Wenn die Seele weint

Die Seele war so betrübt, dass das Herz ihren Schmerz spürte. „Warum so traurig, meine Seele? Wie kann ich dir helfen?“ sprach das Herz. „Ich

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte