Stille…………………..!

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

 Stille………………………!

Heute werde ich besondere Momente erleben, das stand am Morgen schon fest. Dieser Tag begann schon ganz sonderbar, das wurde mir als ich aus dem Fenster sah.
Über Nacht hat eine weiße Schneedecke das Land überzogen, alles war märchenhaft tief gefroren. Eine Glitzer Decke wurde noch sanft darüber gelegt. Jedes noch so zarte Zweiglein war mit Reif überzogen, es sah aus wie Zuckerguss.

Eine warme Jacke angezogen, mit Schal, Mütze und Fäustchen noch eingepackt. Nun kann ich mich auf den Weg machen und diese schöne kalte Natur genießen.
Mein Weg führt mich wie schon so oft, ob bei Regen, Wind, Sonne oder Sturm in die Natur.
Jedoch was ich heute erlebte, war so märchenhaft und wunderbar.

Ich sah und spürte diese Stille……………..

Es war als würde um mich herum alles verschwinden, es gab nur noch mich und diese Stille.
Wie aus dem nichts, tauchten wunderschöne Bilder vor mir auf. Realistisch und zum Greifen nah, kein Geräusch nicht einmal ein Vöglein war zu hören.
Diese Bilder kamen aus vergangenen Zeiten, es zeigte mir Personen die ich sehr liebte, die mit mir lebten und mein Leben teilten. Es stimmte mich nicht traurig, ich war nur sehr erstaunt.

Diese Stille war so lebendig, begleitet von den Bilder meiner Lieben, ich sah alles so klar. Sie waren glücklich und sahen mich zärtlich an,  wir sind immer hier bei dir, sagten sie mir.

Doch nur zu besonderen Zeiten, nur in vollkommener Stille siehst du uns. Wenn du bereit bist, diese Stille zu sehen und zu hören, nur dann kannst du uns sehen, nur dann bist du wirklich bereit.

Seit diesem Tag ist es mir manchmal möglich, die Stille zu hören um EUCH zu sehen.

Stille…………………………!

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Das alte Tor und seine Geschichte

An diesem Tor bin ich schon unzählige Male vorbeigegangen, und so manches Mal dachte ich mir: Wer lebte wohl hinter diesem Tor? Was für Menschen

Print Friendly, PDF & Email

Eine kleine Träumerei

  Als ich heute aus dem Fenster blickte, überkam mich sofort der Gedanke: „Das Wetter ist nichts für mich. Ich schloss meine Augen und träumte

Print Friendly, PDF & Email

Es war doch erst gestern

Gedankenverloren stehe ich an diesem trüben Vormittag am Fenster und blicke in den Garten. Mein Blick fällt auf das kleine Gartenhaus. „Ja, du könntest viele

Print Friendly, PDF & Email

Hallo, ihr Lieben im Himmel

Hallo, ihr Lieben im Himmel. Ich lauschte gebannt einer zarten Stimme, die mir antwortete – ein Augenblick voller Überraschung und Magie. „Erfüllt ihr auch Wünsche

Print Friendly, PDF & Email

Und dann sehe ich deine Spuren

  Ja, es gibt ihn, diesen besonderen Moment, und ich durfte ihn erleben. In der vergangenen Nacht hatte es leise und zart geschneit. Als ich

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte