Dein Herz

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

Dein Herz mein Herz, nie wird es je einem Herzen so nahe sein wie dem meinen.

Setzte dein erster Herzschlag doch unter meinem Herzen ein. Nie, wird jemand dein Herz so gut kennen wie ich, schlug und wuchs es neun Monate in mir.

Doch ab den Zeitpunkt deiner Geburt schlug dein Herz nur für dich. Jedoch kein Herz bleibt gerne allein, deshalb ging es auf  Reisen und suchte nach einem Herz, dass den gleichen Takt hat wie deins.

Dein Herz hüpft vor Freude, wenn es glaubt es hat das passende gefunden.

Um es jedoch herauszufinden ob dieses  Herz den gleichen Takt schlägt wie deins. Auch bei Kummer und Leid, nicht nur bei Freude und Sonnenschein. Um das herauszufinden müssen sie gemeinsam ein Stück den Wege des Lebens gehen.

Du wirst es fühlen in dir spüren, schlägt es im gleichen Takt fühlt es sich gut an, so soll es sein dann seid ihr eins.

Doch spürst du plötzlich dein Herz schmerzt, achte auf das andere Herz, doch achte genau. Denn ist der Takt mit deinem nicht gleich, schlägt es mit jedem Schlag gegen deins. Das bereitet Schmerzen, es geht dir solange schlecht bis es bricht.

Nicht immer weiß man warum, es passiert einfach so!

Herz und Verstand verstehen sich meist gut, doch nicht immer und das bringt Kummer.

Ein Kampf beginnt, das Herz schreit „ JA „ doch der Verstand sagt „ NEIN“

Nun beginnt der schmerzhafte Kampf zwischen Herz und Verstand. Dein Herz ist gebrochen und krank, nun hör auf deinen Verstand, Verstand heißt „verstehen“ so sollte es auch sein.

Dein Verstand sagt dir, mach die Augen auf und schau genau.

Was siehst du?

Oft muss man etwas warten und noch einmal schauen, bist du jedoch blind vor lauter Schmerz, dann hör doch auf deinen Verstand, was er dir sagt!

Es ist dein Leben und nur du hast dein Herz in deinen Händen, jedoch, was nützt dir ein gebrochenes Herz?

Es liegt nur an dir alleine ob es wieder heilt, wenn du es zulässt und auf deinen Verstand hörst, wird es wieder heilen, das glaube mir.

Denn solange es schlägt, sendet es deinen Takt aus.

Irgendwo in der Ferne oder ganz Nah, da schlägt auch ein anderes Herz im gleichen Takt wie deins.

Darum du armes gebrochenes Herz, gib das falsche Herz auf. Mit jedem Schlag der nicht ist in deinem Takt, stößt es mit der ganzen Härte gegen dein gebrochenes Herz.

Lass das nicht zu sagt dein Verstand, mach dich frei und lass ein passendes Herz herein.

Dein Herz mein Herz, ist deines gebrochen, blutet das meine.

Ich schenkte dir ein gesundes Herz, lass es nicht zerstören, du hast nur eins.

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Das alte Tor und seine Geschichte

An diesem Tor bin ich schon unzählige Male vorbeigegangen, und so manches Mal dachte ich mir: Wer lebte wohl hinter diesem Tor? Was für Menschen

Print Friendly, PDF & Email

Eine kleine Träumerei

  Als ich heute aus dem Fenster blickte, überkam mich sofort der Gedanke: „Das Wetter ist nichts für mich. Ich schloss meine Augen und träumte

Print Friendly, PDF & Email

Es war doch erst gestern

Gedankenverloren stehe ich an diesem trüben Vormittag am Fenster und blicke in den Garten. Mein Blick fällt auf das kleine Gartenhaus. „Ja, du könntest viele

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte