Auch Engel haben Geburtstag

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

Gut gelaunt und mit einer Decke unter dem Arm, treibt es mich hinaus in die Natur. Wohin mein Weg mich heute führt weiß ich noch nicht, doch eines weiß ich ganz gewiss, das Ziel ist bei dir.

„Mein Engel hat heute Geburtstag“

Heute ist ein besonders schöner Tag, die Luft ist klar und mild, begleitet werde ich vom zarten Duft, den die Blümchen verströmen. Mein Schritt ist federnd leicht, ich fühle mich, als würde ich auf Wolken gehen.
Es ist dieses Gefühl von Vertrautheit, Geborgenheit und Wärme die ich hier spüre, ja hier ist mein Ziel, hier fühle ich mich dir ganz nah.

Der Himmel leuchtet in seinen schönsten blau, keine Wolke unterbricht diese Vollkommenheit. Die Sonne steht hoch am Himmel und lässt die Natur in den schönsten Farben erstrahlen.
Hier unter diesen schönen Baum werde ich nun meine Decke ausbreiten, in seinem Schatten werde ich die vollkommene Ruhe finden. So lieg hier mit geschlossenen Augen und fühle nur Natur. Ganz leise streift der Wind durch die Blätter und ein sanftes Rauschen ist zu hören, sogar die Vögel haben mit ihrem Gezwitscher eine Pause eingelegt.

Nun bin ich bereit, bin ganz offen für dich, möchte eins werden mit dir. Heute hast du Geburtstag, nie werde ich diesen Tag vergessen.
Es ist der Tag, an dem du mich als Mensch verlassen hast und als Engel wieder geboren wurdest.

Du hast diese Welt ganz langsam und leise verlassen, wolltest doch noch so gerne bei uns bleiben. Doch du hast es gespürt, deine Zeit war gekommen, du bist aus deinem Lebenskleid geschlüpft, ganz leise in der Nacht hast du es abgestreift.

Manchmal war dieses Kleid viel zu schwer für dich, es hatte oft nicht gepasst. Doch an manchen Tagen war es sehr leicht, es war beschwingt und hatte schöne helle Farben. An einigen Tagen kleidete es dich wie eine Königin und an anderen Tagen, warst du für mich eine Heilige.
Ja, dein Lebenskleid hatte viele Farben, es war hell, dann wieder dunkel und manchmal leuchtete es wie ein Regenbogen.

Doch an jenem Tag, an dem du es abgelegt hast, bekamst du ein Engelskleid übergestreift und du wurdest zu meinem Engel. Du bist in mein Herz und meine Seele geschlüpft, um immer bei mir zu sein.

Ich weiß, zu deinem Geburtstag habe ICH einen Wunsch frei und dieser Wunsch ist alle Jahre der gleiche.

Alles Gute zu deinem Geburtstag mein Engel, verlasse mich bitte nie, du bist für mich mein zweites Lebenskleid. Und das brauche ich wie die Sonne, das Wasser, die Liebe und meine Erinnerungen an dich.

So liege ich noch mit geschlossenen Augen unter diesem schönen Baum und meine Fantasie ist so real. Meine Hände suchen nach deinen,  was ich spüre ist Wärme, Wärme die du mir immer gegeben hast.
Oh, nun horch mein Engel, Vögel und Bienen zwitschern und summen für dich eine Geburtstagsmelodie, schnell singe ich meinen Text dazu.

Als ich dich noch sehen konnte war mir schon klar, wenn ich eines Tages dies nicht mehr kann. So weiß ich doch, du bist immer da und das mehr als je zuvor. Denn nun gibt es für dich keine Zeit und keinen Raum, wann immer ich dich brauch, bist du in Form von Liebe, Wärme und Sicherheit bei mir.“

Ich spüre das es dir gefällt, den obwohl es nun windstill ist, spüre ich einen Hauch von Frieden und Glückseligkeit der mich berührt. Ich sehe in deine Augen und sehe du bist glücklich, es geht dir gut.

Wie schnell ist nun die Zeit mit dir vergangen, unsere Reise durch die Vergangenheit war wieder sehr schön und die Zeit war wie immer zu kurz.

Ich danke dir mein Engel, du hast es wieder geschafft und du hast recht. Ja, ich dürft lange mit dir den Weg des Lebens gehen, länger als ich ihn ohne dich gehen werde und dafür werde ich immer dankbar sein.

Du hast dein Lebenskleid zwar abgestreift, doch dafür ein Engelskleid bekommen und dieses verleiht dir ewiges Leben, es ist für dich perfekt zugeschnitten.
Früher sagte ich immer, es ist dein Sterbetag und ich war immer sehr traurig, doch eines Tages habe ich verstanden was du mir sagen willst.
Jeder Mensch, der sein Lebenskleid ablegen muss, bekommt ein Engelskleid ohne Leid, Kummer und Schmerz angezogen und ein Engel wird geboren.

Ja, auch Engel haben Geburtstag und einen Wunsch frei.

Heute ist dein Geburtstag, und ich weiß auch du hast einen Wunsch, du möchtest mich gesund und glücklich sehen. Ja das verspreche ich dir, ich werde was in meiner Macht steht dafür tun, um dich glücklich zu sehen.

Eines weiß ich ganz genau, für jeden Menschen steht ein Engel mit einem Engelskleid bereit und mein Engelskleid hältst du für mich bereit.

 

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Tränen am Fenster

Klopf, klopf machte es heute Morgen ganz sanft an mein Fenster. Ich trat näher und mir war, als würde der Regen wie Tränen vom Himmel

Print Friendly, PDF & Email

Ein Spaziergang und viele Fragen

Trude blickt aus dem Fenster und war fasziniert von diesem wunderschönen Herbsttag, die Bäume im Garten leuchteten in den schönsten Farben. Die Blätter vom Kastanienbaum

Print Friendly, PDF & Email

Bilder und Sprüche-3

  Der Herbst fordert mich zum Tanze auf, sehr gerne sage ich. Tragen werde ich das schönstes Kleid, das du für mich angefertigt hast. Nur

Print Friendly, PDF & Email

Bilder und Sprüche-2

  Ein Glückskäferl begrüßte mich am Wegesrand. „Ich wünsche dir Glück und einen schönen Tag, schick mich weiter an deine Lieben, denn Glück muss man

Print Friendly, PDF & Email

Bilder und Sprüche-1

Zum Valentinstag einen lieben Gruß von mir. Einen kleinen Veilchenstrauß überbringe ich dir, der süße Duft soll dich zum Träumen verführen. Er soll dir sagen,

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte