Alles wird gut

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

Hier sitze ich an deinem Bett, halte deine Hand und sing dir etwas vor. Du hörst mir zu und stimmst mit ein, es ist so schön du bist wieder hier. Doch nur kurz denn du bist schon wieder müd und schläfst wieder ein, ich sehe dich schlafen und werde inspiriert, greife zu einem Stift und schreibe dies hier.

 Alles wird gut, alles wird gut, du wirst wieder gesund!

Du wirst wieder lachen und einige Späßchen machen, wirst wieder singen, tanzen zu schöner Musik und dich im Kreise drehen. Nicht ganz so wild wie es früher mal war, jedoch mit mehr Genuss und das wird wunderbar.

Alles wird gut, alles wird gut, du wirst wieder gesund!

Im Garten wirst du wieder sitzen, deinen Blick zu den Rosen gewandt und einem Lächeln im Gesicht. Du stehst auf und gehst zu einer Rose, flüsterst  ihr etwas in das Blütenohr, dein Lächeln wirkt nun sehr verschmitzt. Was hast du ihr geflüstert? Ich werde es nie wissen, hab ja nichts gehört.

Alles wird gut, alles wird gut, du wirst wieder gesund!

Du denkst an die Monate die nun hinter dir sind, bist dankbar für das Leben, dass du wieder hast. Geliebte Menschen waren bei dir, nur selten warst du alleine, da es nicht immer ging. Wir halten zusammen in jeder Stunde, dass es so ist, das weißt du nun.

Alles wird gut, alles wird gut, du wirst wieder gesund!

Nicht mehr so wild, etwas leiser wirst du dein Leben nun  leben, doch weiser und mit mehr Genuss. Wirst manchmal über uns lachen und weise Sprüche loslassen. Nie werden wir das Leben so leben wie du, es fehlen uns die Schmerzen, die Angst und das Leid, waren nie so nah an der Grenze, zwischen Leben und Tod.

Alles wird gut, alles wird gut, du wirst wieder gesund!

Doch auch wir haben gelernt, viele traurige Situationen durchlebt, haben Fehler gemacht und waren nicht immer klug. Hatten Ängste, waren verzweifelt so oft, immer wieder stellten wir uns die Frage.

 Warum du?“

Warum gerade du, warst doch niemals böse, warst niemals schlecht, hast das Leben mit all deinen Schicksalsschlägen angenommen, so oft.

Alles wird gut, alles wird gut, du wirst wieder gesund!

  

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Das alte Tor und seine Geschichte

An diesem Tor bin ich schon unzählige Male vorbeigegangen, und so manches Mal dachte ich mir: Wer lebte wohl hinter diesem Tor? Was für Menschen

Print Friendly, PDF & Email

Eine kleine Träumerei

  Als ich heute aus dem Fenster blickte, überkam mich sofort der Gedanke: „Das Wetter ist nichts für mich. Ich schloss meine Augen und träumte

Print Friendly, PDF & Email

Es war doch erst gestern

Gedankenverloren stehe ich an diesem trüben Vormittag am Fenster und blicke in den Garten. Mein Blick fällt auf das kleine Gartenhaus. „Ja, du könntest viele

Print Friendly, PDF & Email

Hallo, ihr Lieben im Himmel

Hallo, ihr Lieben im Himmel. Ich lauschte gebannt einer zarten Stimme, die mir antwortete – ein Augenblick voller Überraschung und Magie. „Erfüllt ihr auch Wünsche

Print Friendly, PDF & Email

Und dann sehe ich deine Spuren

  Ja, es gibt ihn, diesen besonderen Moment, und ich durfte ihn erleben. In der vergangenen Nacht hatte es leise und zart geschneit. Als ich

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte