Wahre Freundschaft

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

Fast wöchentlich treffe ich mich mal mit der oder mit dieser.  Es ist auch immer lustig und wir haben Spaß, sprechen über dies und das. Es ist nett und ich freu mich auch. Doch das ist keine Freundschaft, das sind Bekannte oder Nachbarn. Es ist jedoch auch wichtig und richtig, dieses  möchte ich auch nicht missen.
Jedoch Freundschaft  „ Es ist die Wahre die ich meine „ sitzt tief im Herzen, es liegt nicht daran wie oft man sich sieht.
Dieses Gefühl sitzt tief in unserem Herzen, ist es ehrlich und richtig, dann spürst dues.
Es kommen Momente da hast du Angst um deine Freundschaft. Denkst  dir, so lange hab ich sie schon nicht mehr gesehen. Mit anderen trifft sie sich doch auch und was ist mit mir? Doch sind diese Gedanken unberechtigt und das spürt man sofort, wenn man sich wieder sieht.
Es ist ein Gefühl von, heimkommen, sich wohl fühlen und ganz stark, das sich verstanden fühlen. Das ist die “ Wahre Freundschaft“  und nicht irgend ein gesagtes Wort. Es liegt nicht daran

 Wie oft  man sich sieht, sondern, wie man sich sieht!“

Eine wahre Freundschaft hält auch vieles aus, muss es ja auch oft die Wahrheit vertragen. Da gibt es Menschen die sagen
„ Ich bin halt ehrlich, ich sage einem jeden die Wahrheit“
Dieser Satz wird so oft gesprochen und hat doch nicht`s mit der Wahrheit zu tun. Diese Menschen machen sich oft nur wichtig und finden es leider auch noch richtig. Diese Menschen sind keine Freunde, die wissen alles und machen sich nur wichtig.
Die “ Wahre Freundschaft“ ist  jedoch aufrichtig und ehrlich, diese tut auch manchmal weh und du zweifelst in manchen Moment an ihr.
Doch kennst du deine Freunde schon so lange und dein Gefühl sagt dir, ja, sie (er) hat doch recht.
Es kann auch sein das du es ihr (ihm) nicht glaubst, ja auch das kann sein und das ist auch dein Recht.
Es hat doch jeder Mensch seine Meinung und das ist gut so, muss man hin und wieder auch die Meinung des anderen akzeptieren.
Auch daran spürst du sie „Die wahre Freundschaft“

Nicht wie oft man sich sieht, sondern, wie man sich sieht und was man fühlt!

Höre auf dein Gefühl, dieses sagt dir, was ist richtig oder falsch.

Für die wahre Freundschaft gibt es keine Grenzen und keine Zeiten. Denn sie sitzt tief in deinem Herzen, somit trägst du sie immer bei dir. Eingehüllt wie in ein warmes Tuch, so fühlt sich die wahre Freundschaft an, steckt doch auch ein wenig Liebe in ihr.

Hat man das Glück eine wahre Freundschaft zu besitzen, dann achte auf diesen Schatz!       

 

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Picture of Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Es ist doch nur eine Zahl

Es war ein besonderer Tag, an dem ich meinen runden Geburtstag feierte, und die Zahl, die ich erreichten durfte, war doch schon hoch. Doch all

Print Friendly, PDF & Email

Das alte Tor und seine Geschichte

An diesem Tor bin ich schon unzählige Male vorbeigegangen, und so manches Mal dachte ich mir: Wer lebte wohl hinter diesem Tor? Was für Menschen

Print Friendly, PDF & Email

Eine kleine Träumerei

  Als ich heute aus dem Fenster blickte, überkam mich sofort der Gedanke: „Das Wetter ist nichts für mich. Ich schloss meine Augen und träumte

Print Friendly, PDF & Email

Es war doch erst gestern

Gedankenverloren stehe ich an diesem trüben Vormittag am Fenster und blicke in den Garten. Mein Blick fällt auf das kleine Gartenhaus. „Ja, du könntest viele

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte