Wenn wir von dir sprechen

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email


Wenn wir von dir sprechen, ist deine Gelassenheit und deine Ruhe dabei.
Wenn wir von dir sprechen, sehen wir dich lächelnd, inmitten deiner Rosen stehen.
Wenn wir von dir sprechen, lächeln wir, doch manchmal sind auch Tränen dabei.
Wenn wir von dir sprechen, sehen wir die Familie am Tisch sitzen, die du so gerne eingeladen hast.
Wenn wir von dir sprechen, ist die Luft von Liebe erfüllt.
Wenn wir von dir sprechen, hören wir dich sagen:

„Nehmt nicht alles so ernst, meistens ist es das nicht wert. Genießt euer Leben, zu schnell kann es vorbei sein.“

(Ja, wir wissen, was du uns damit sagen willst)


Wenn wir von dir sprechen, steht unsere Mama lächelnd neben dir und hält dich an der Hand.
Wenn wir von dir sprechen, gibt es so viel zu erzählen.
Wenn wir von dir sprechen, ist kein böses Wort dabei.
Wenn wir dich auch nicht mehr sehen können, doch spüren wir dich ganz fest in unseren Herzen, für immer.
Liebe, Achtung, Respekt, Dankbarkeit und deine Tapferkeit, diese Worte sind für dich immer dabei, wenn wir von dir sprechen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Das Leben ist ein Mosaik

  Mein Leben ist ein Scherbenhaufen, alles habe ich kaputt gemacht, alles zerbrochen, so steht dieser arme Mann inmitten seiner Scherben, jammert und sucht nach

Print Friendly, PDF & Email

Bilder und Sprüche-2

  Ein Glückskäferl begrüßte mich am Wegesrand. „Ich wünsche dir Glück und einen schönen Tag, schick mich weiter an deine Lieben, denn Glück muss man

Print Friendly, PDF & Email

Bilder und Sprüche-1

Zum Valentinstag einen lieben Gruß von mir. Einen kleinen Veilchenstrauß überbringe ich dir, der süße Duft soll dich zum Träumen verführen. Er soll dir sagen,

Print Friendly, PDF & Email

Der Abschied vom Sommer

  Wie jeden Morgen bin ich schon bald am Morgen unterwegs, ich lieb die Morgenstunden, die Ruhe und die Stille der Natur, es ist alles

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte