Jeder Mensch hat Träume und Geheimnisse

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print Friendly, PDF & Email

Jeder Mensch lebt sein Leben, und seine innersten Gedanken kennt nur er. Manche träumen und planen ihr Leben, doch es bleibt nur ein Traum. Andere handeln und packen das Leben an, bis zu dem Moment, in dem sie ihren Traum leben. Dann gibt es auch die Menschen, die vergessen zu leben, da sie falsche Träume hinterherjagen, und es bleibt für sie nur bei der Träumerei.

Wir alle haben solche Menschen um uns, doch von ihren Träumen wissen wir nichts. Im Grunde ist jeder Mensch mit seinen innersten Gedanken allein, auch wenn wir denken wir kennen ihn genau. Auch ich habe meine Träume und Gedanken, und die gehören nur mir. Es sind meine Träumereien in meiner geheimen Welt, und wenn es mir danach ist, erzähle ich sie einen vertrauenswürdigen Menschen.

Ein Jeder hat seine Geheimnisse und die gibt er nur selten preis. Für manche sind sie belastend, andere sind glücklich damit. Wieder andere wieder quälen sich jahrelang damit und würden sich gerne jemandem anvertrauen, trauen sich aber nicht aus Angst, ihr Gesicht zu verlieren. Sie schweigen entweder aus Scham oder weil sie wissen, dass es gefährliche Gedanken sind und dass sie, wenn sie sie preisgeben, real werden. Jeder Mensch hat seine Geheimnisse, unabhängig von seiner Position – ob er auf der Straße in Armut lebt, reich ist und alles hat. Oder Einflussreich ist und anderen klar macht, dass sie sich von ihren Gedanken befreien sollen, denn alles Belastende macht unglücklich und krank.

In jedem Menschenleben gibt es Momente, da ist er einsam und allein ist. In solchen Momenten ist er nur ein bedauerlich wertvolles Lebewesen auf dieser großen, weiten Welt.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Über die Autorin
Picture of Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschichten

Es ist doch nur eine Zahl

Es war ein besonderer Tag, an dem ich meinen runden Geburtstag feierte, und die Zahl, die ich erreichten durfte, war doch schon hoch. Doch all

Print Friendly, PDF & Email

Das alte Tor und seine Geschichte

An diesem Tor bin ich schon unzählige Male vorbeigegangen, und so manches Mal dachte ich mir: Wer lebte wohl hinter diesem Tor? Was für Menschen

Print Friendly, PDF & Email

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte