Wie so oft stehe ich an deinem Grab, lese deinen Namen und das Jahr in dem du mich verlassen. Hier stehe ich und fühle nichts, kann auch nicht mehr weinen, weiß ich doch hier bist du nicht, hier ruht nur deine Hülle.
Ich zünde eine Kerze an, ein Licht soll für dich leuchten, Blumen hab ich mitgebracht, sie sollen dein Grab bereichern. Natürlich komme ich oft an dein Grab, denn sauber und gepflegt soll es sein.
Doch hier an diesem Ort finde ich dich nicht, hier ruht nur deine Hülle.
Egal wo ich bin, an jedem Ort bist du bei mir, in meiner Seele, in meinem Herzen, hier ist dein Platz, hier fühle ich dich, hier spüre ich dich.
Oft ist es nur ein Gedanke, eine Blume, ein Ort oder ein Wort und ich fühle es, du bist hier. Es tauchen Bilder vor mir auf und Erinnerungen werden ganz deutlich. Manchmal muss ich lachen und manchmal auch weinen, ja so wie das Leben eben war. Sehe unser gemeinsames Leben vor mir und möchte es so gerne noch einmal leben.
Nicht an deinem Grab sehe ich dich vor mir, egal wo ich bin, wenn ich meine Augen schließe zu jeder Zeit an jedem Ort, bist du bei mir. Du bist so fest in meinem Herzen eingebrannt, dort wirst du immer bleiben. Mit jedem Herzschlag spüre ich dich, ich werde dich immer lieben.
Doch, sollte mein Geist mich einmal verlassen und ausgelöscht meine Erinnerungen, solange mein Herz noch schlägt, solange bist du in mir.
Auf dein Grab werde ich immer achten, solange ich es kann, es ist jedoch nur dein Grab und dort werde ich dich nie finden.
Mein Körper ist dein Grab, dort hab ich dich begraben und in den lebst du, solange mein Herz schlägt.