Ein neues Jahr

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Noch voller Übermut und gut gelaunt sehe ich dem neuen Jahr entgegen, mit einem Gläschen Sekt in der Hand will ich es liebevoll begrüßen. Vorsätze habe ich keine mehr, denn was ich mir vornehme kann ich auch wieder brechen.

Gedankenverloren stehe ich am Fenster, sehe in die schneebedeckte Natur. Der Schnee ist noch frisch, glitzert wie Diamantenstaub, so friedlich und leise beginnt für mich das neue Jahr.

Wie wird es werden, was wird es bringen?

Und nun, ich fühle es, etwas schleicht sich in meine Gedanken. was soll sich ändern, sollte ich dieses oder jenes doch nicht so ernst nehmen? Mehr auf meinen Körper achten, öfter nein sagen, ohne eine schlechtes Gewissen zu haben?
Mit dem was ich habe zufrieden sein, das was ich habe mehr genießen?

Nun sind sie ja wieder da, die guten Vorsätze die doch wieder gebrochen werden.

Ich lächle über mich und denke, alle Jahre wieder sind sie da, die guten Vorsätze.

Werde nun nachdenklich, denke über die vergangenen Jahre nach, an Menschen die lange Zeit meinen Weg geteilt haben, diesen aber leider zu früh verlassen mussten. Für eine gewisse Zeit gehen wir nun getrennte Wege, doch die Zeit wird  kommen und wir gehen unsere Wege wieder gemeinsam.

      Ach, du neues Jahr, was wirst du mir bringen? Bin voller Zuversicht und freue mich auf dich

 

Über die Autorin
Bild von Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Geschichten

Inge malt sich die Welt bunt

  An einem stillen Sommermorgen trat Inge vor die Haustür und war erstaunt. Vor ihr lag die Wiese, sonst ein Meer aus Blüten, heute jedoch

Ein Kind des Sommers

  Ich brauch wieder einmal Sonne, denn das trübe Wetter macht mich krank. Bereits am Morgen das Frühstück auf der Terrasse genießen, dem Summen der

Als die Stille zu laut wurde

  Hans war keiner, dessen Leben plötzlich aus dem Gleichgewicht geraten war. Seine Geschichte war kein Einzelfall – und gerade das machte sie so schwer

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte