Magie im Nebel

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

 

Langsam steigt der Nebel über die Wiesen, schleichend und undurchsichtig kommt er näher. Grau in grau, und alles was vor mir liegen könnte, ein Abgrund, ein offenes Feld, Bäume, oder ein versteckter Pfad, bleibt im Verborgenen.

Es ist wie die Zukunft, was sie bringt, bleibt ungewiss. Sie gleicht dem Nebel, erst wenn sich dieser auflöst, erkennen wir klar, was vor uns liegt.

Der Nebel ist ein Schleier, der für eine gewisse Zeit Geheimnisse verbirgt und bewahrt. Doch er ist keine Bedrohung, sondern Schutz, der uns die Möglichkeit gibt in die Magie der Träume einzutauchen und für einen Augenblick die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie verschwimmen zu lassen.

Er schenkt uns die Freiheit, uns auf unsere Sinne zu verlassen, auf das, was wir fühlen, statt auf das, was wir sehen.

Jeder Schritt wird bewusster, jeder Atemzug tiefer. Der Nebel lädt uns ein, langsamer zu werden, die Welt um uns herum neu wahrzunehmen.

So wird der Nebel zu einem geheimnisvollen Begleiter, der uns daran erinnert, dass hinter jeder Unsicherheit auch ein Zauber liegt – und dass manche Dinge gerade deshalb so wertvoll sind, weil wir sie nicht sofort erkennen.

Über die Autorin
Bild von Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Geschichten

Inge malt sich die Welt bunt

  An einem stillen Sommermorgen trat Inge vor die Haustür und war erstaunt. Vor ihr lag die Wiese, sonst ein Meer aus Blüten, heute jedoch

Ein Kind des Sommers

  Ich brauch wieder einmal Sonne, denn das trübe Wetter macht mich krank. Bereits am Morgen das Frühstück auf der Terrasse genießen, dem Summen der

Als die Stille zu laut wurde

  Hans war keiner, dessen Leben plötzlich aus dem Gleichgewicht geraten war. Seine Geschichte war kein Einzelfall – und gerade das machte sie so schwer

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte