Herbst, bist du schon da?

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

 

Soll ich schon? Oder ist es noch ein bisschen zu früh?

Der Kalender sagt ganz eindeutig: September! Also theoretisch darf die Herbstdeko jetzt aus ihrem Sommerschlaf geweckt werden.

Aber mein Gefühl sagt irgendwie noch: „Nein, noch nicht!“

Lag ich doch heute tatsächlich noch gemütlich im Liegestuhl, die Sonne schien vom Himmel und meine Sonnencreme gehört nach wie vor ganz selbstverständlich zu mir. Von Herbst keine Spur!

Und dann kam der Schock!

Ich war heute in einem Geschäft und was sehe ich da? Weihnachtsartikel!

Ich dachte wirklich, ich hätte mich im Kalender vertan. Weihnachten im September? Leute, ganz ruhig! Wir haben doch noch nicht einmal richtig Herbst!

Wieder zu Hause dachte ich mir dann:  „Na gut, wenn der Kalender das so will, dann machen wir das eben.“

Also habe ich ein bisschen herumgekramt, alles zusammengesucht, was irgendwie nach Herbst aussieht, und angefangen zu dekorieren.

Und siehe da – als ich fertig war, musste ich tatsächlich laut sagen: „Na bitte, Herbst… du kannst kommen. Ich bin bereit!“

Aber natürlich nur mit einer kleinen Einschränkung. Ich schaute noch einmal zur Sonne und sagte: „Liebe Sonne, bitte nimm es mir nicht übel. Du hast mir in diesem Sommer so viele wunderschöne Sonnenstunden geschenkt. Es war einfach herrlich!

Danke dafür! Du darfst selbstverständlich noch ein bisschen bleiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Sonnenstrahl von dir.“

Also lieber Herbst, wir können uns langsam anfreunden. Die Deko steht schon – aber gegen ein paar weitere sonnige Liegestuhltage habe ich absolut nichts einzuwenden!

 

 

Über die Autorin
Bild von Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Geschichten

Das Lebenskleid

  Wo immer du auch bist, du bist nicht wirklich fort. Du hast nur dein Lebenskleid ausgezogen und zurückgelassen. Du selbst bist in meinem Herzen

Allerheiligen

  An Allerheiligen gehen viele Menschen auf den Friedhof, stellen Kerzen auf die Gräber ihrer Lieben und nehmen sich bewusst Zeit für die Erinnerung. Ich

Die Trauer hinter der Maske

  Einen geliebten Menschen zu verlieren, bedeutet weit mehr als Abschied zu nehmen. Es bedeutet, einen Teil seines eigenen Lebens zu verlieren. Es bedeutet Schmerz

Frei von alten Lasten

  Wie leicht das Leben sein kann, wenn man endlich loslässt. Plötzlich ist kein Berg mehr zu hoch, kein Weg mehr zu weit und kein

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte