Warum?

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Hier sitze ich am weiten unendlichen Meer, über mir der weite Himmel. Ich bin verletzt, verzweifelt, die Angst vor der Zukunft hält mich gefangen.
Es quälen mich Fragen, auf die ich keine Antworten finde. Selbst die Wolken ziehen trüb über mich hinweg, aber statt meine Sorgen mitzunehmen, spielen sie mit mir, formen sich neu, tanzen im Wind, als wollten sie mich verhöhnen.
Warum gehe ich nicht? Warum bleibe ich? Warum halte ich an einem Leben fest, das mich nur unglücklich macht?
Ich flehe die Wellen an, tragt meine Sorgen hinaus in das weite Meer, doch auch sie wollen mir nicht helfen, mit wildem Rauschen und starker Wucht, kommen sie wieder zurück, als wollten sie mich erinnern, dass ich mich nichtlösen kann.

So sitze ich hier noch lange, und blicke in den dunklen Horizont. Doch was bleibt ist immer noch meine Frage: Warum gehe ich nicht?

 

 

Über die Autorin
Bild von Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Geschichten

Ich bin die Liebe

    Ich bin dort, wo du mich suchst. Ich bin da, wenn du mich rufst. Ich bin die Wärme, wenn es dir kalt ist.

Wenn Ideen wie Blätter tanzen

  Wer mit seinem Leben Frieden geschlossen hat, wer das Belastende und Verletzende loslassen konnte, der denkt nicht mehr darüber nach, was versäumt wurde oder

Samhain – Die Nacht der Nähe

Am 31. Oktober feiern wir Samhain – einen über zweitausend Jahre alten keltischen Brauch. An diesem Abend wird die Erntezeit beendete und der Beginn des

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte