Das letzte Kapitel für dieses Jahr wurde geschrieben

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Das vergangene Jahr hat sein letztes Kapitel geschrieben, und nun wird das Buch nachdenklich geschlossen. Viele Seiten wurden geschrieben, doch nicht alles verlief positiv. Einige Seiten sind fröhlich und unterhaltsam, voller Leichtigkeit, Glück, Gesundheit, Freude und Liebe. Ja es wurden viele wunderbare Seiten geschrieben und dafür möchte ich dankbar sein. Es wurde viel Gutes getan, es wurde gelacht, gesungen, und fröhliche Feste wurden gefeiert. Viele haben ihre Liebe gefunden und eine Familie gegründet. Einige Menschen verloren ihre Liebsten und erlitten großes Leid, für sie bleibt das vergangene Jahr für immer in ihren Herzen eingebrannt. Doch für viele Menschen war es ein gutes Jahr, sie blieben gesund und erfreuten sich ihres Lebens.

Es gibt jedoch auch Seiten in diesem Buch, die uns an Kriege, Hunger und Leid erinnern. Unrecht geschah und viele Unschuldige erlitten großes Leid und was bleibt, ist eine traurige Erinnerung an das vergangene Jahr. Dieses düstere Kapitel prägt jedes Jahr aufs Neue und immer wieder werden so traurige Seiten geschrieben. Doch bevor ich das Buch zu Seite lege, blättere ich noch einige Seiten zurück. Mit gemischten Gefühlen lese ich weiter und lege es schließlich zu den anderen Büchern.

Doch schon liegt ein neues Buch vor mir, dessen Seiten in unschuldigem Weiß erstrahlen. Die ersten Zeilen werden bereits geschrieben, und für viele beginnt das neue Jahr voller Freude, Spaß und guter Laune. Doch andere starten das Jahr mit Kummer und Sorgen und sie wissen nicht, wie viele Seiten ihnen noch bevorstehen. Die Feder der Zeit schreibt unaufhörlich Seite für Seite, unabhängig von den Ereignissen.

Doch trotz bestehender Zweifel, blicke ich mit Zuversicht auf die kommenden Kapitel und freue mich auf das kommende Jahr.

 

 

Über die Autorin
Picture of Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Geschichten

Jede Brücke hat ihre Geschichte

  Die Arkadiko Brücke ist ca. 3300 Jahren, die älteste Brücke der Welt und steht in Griechenland. Sie ist älter als das Kolosseum in Griechenland

Gedanken zum Jahreswechsel

  Guten Morgen, meine Lieben! In nur zwei Tagen werden Wünsche in den Himmel geschickt. Doch ich kann nicht warten und möchte dir schon heute

Das verborgene Leben

  Es war der 2. Weihnachtsfeiertag, ein frostiger Morgen als ich mit meinem Hund eine der üblichen Runden drehte. Der Park war ruhig, nur das

Der Reigen der Jahreszeiten

Ja Wir haben den Winter mit Freude begrüßt, und die erste Schneelandschaft erfüllte uns mit Begeisterung. Wir waren fasziniert von der Reinheit und dem Frieden,

Eine Weihnachtliche Begegnung

  Eine Frau schlenderte glücklich, erfüllt von vorweihnachtlicher Freude, auf das festlich geschmückte Geschäft zu. Die Schaufenster glitzerten im warmen Licht zahlloser Lichterketten, und der

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte