Ein kleiner Weihnachtsengel sitzt traurig und allein am Fenster im großen leeren Haus. Er sieht in die verschneite Landschaft und träumt von einem Haus voller Kinder. Er denk an früher und sieht, wie das Haus voller Kinder war und das Lachen durch das Haus drang. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und schöne Geschichten erzählt, die Kinder waren aufgeregt und ihre Augen leuchteten wie helle Sterne. Es roch nach Bratäpfle und Keksen, an den Fenster hingen leuchtende Sterne.
Ach, kleiner Engel, sei doch nicht traurig, die Zeit der lustigen Kinder und schönen Geschichten kommt ja wieder. Flieg mein kleiner Weihnachtsengel und such dir ein Haus mit Kindern, es gibt so viele davon und die warten auf einen Engel wie dich. Auf der ganzen Welt stehen Kinder am Fenster und drücken sich die Nasen an dem Fenster platt, sie halten Ausschau nach dir.
Ja du hast recht, sagte der Weihnachtsengel, wie konnte ich das nur vergessen, schnell breitete er seine Flügel aus und flog glücklich zu einem kinderreichen Haus.