Auch ein Weihnachtsengel hat Träume

Jetzt teilen
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Ein kleiner Weihnachtsengel sitzt traurig und allein am Fenster im großen leeren Haus. Er sieht in die verschneite Landschaft und träumt von einem Haus voller Kinder. Er denk an früher und sieht, wie das Haus voller Kinder war und das Lachen durch das Haus drang. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und schöne Geschichten erzählt, die Kinder waren aufgeregt und ihre Augen leuchteten wie helle Sterne. Es roch nach Bratäpfle und Keksen, an den Fenster hingen leuchtende Sterne.

Ach, kleiner Engel, sei doch nicht traurig, die Zeit der lustigen Kinder und schönen Geschichten kommt ja wieder. Flieg mein kleiner Weihnachtsengel und such dir ein Haus mit Kindern, es gibt so viele davon und die warten auf einen Engel wie dich. Auf der ganzen Welt stehen Kinder am Fenster und drücken sich die Nasen an dem Fenster platt, sie halten Ausschau nach dir.

Ja du hast recht, sagte der Weihnachtsengel, wie konnte ich das nur vergessen, schnell breitete er seine Flügel aus und flog glücklich zu einem kinderreichen Haus.

 

 

Über die Autorin
Bild von Liselotte

Liselotte

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest. Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Geschichten

Ankommen

  Manchmal überkommt mich dieses Gefühl von Enge, Druck und Beklommenheit – dieses Bedürfnis, einfach raus müssen aus dem Alltag, Abstand zu gewinnen und wieder

Ein Leben lang dieser Moment

  Eine Schulter zum Anlehnen, Kerzen, die ihr warmes, sanftes Licht in die Dunkelheit tragen, und die Sonne, die langsam am Horizont versinkt und den

Zwischen Moos und Morgentau

  Zaghaft erschien das erste Sonnenlicht am Horizont. Heute werde ich den neuen Tag im Wald begrüßen, dachte ich mir, und schlüpfte schnell in mein

Die Geschichten Schreiberin

  Es war einmal eine Frau, die Geschichten schrieb. Nicht in Bücher, nicht in Ordner – nein, auf lose Blätter, mit Tinte, mit Herz und

Trauer ist keine Frage der Zeit

  Trauer ist keine Frage der Zeit. Auch wenn sie sich verändert, sie bleibt für immer. Vielleicht schmerzt sie nicht mehr so sehr. Vielleicht weinst

Schreib mir was Nettes

Du hast Fragen oder möchtest mir gerne etwas mitteilen? Feedback, Anregungen?

Willkommen bei den kleinen Geschichten!

Hier findet ihr Texte, Gedichte und kleine Weisheiten aus dem alltäglichen Leben. Geschichten die das Leben schreibt.

Seit vielen Jahren schreibe ich leidenschaftlich gerne und halte meine Gedanken, inspiriert durch Schicksale, Lebensveränderungen oder Erlebnisse auf Papier fest.

Manchmal lustig, manchmal traurig, aber immer ein wenig zum Nachdenken
.

Eure Liselotte